Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Die zentrale Frauenbeauftragte

Internationaler Frauentag

An der Humboldt-Universität findet alljährlich anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März eine Frauenvollversammlung zu einem gesellschaftspolitisch relevanten Thema statt.

Frauen haben zumindest per Grundgesetz schon seit langem die volle Gleichberechtigung. Doch die Frage was Gleichstellung bedeutet, fordert immer wieder und aus guten Gründen zu Diskussionen heraus. Die Vorstellungen davon, was Frauen sind, was sie können und müssen, gehen auf tief verwurzelte und traditionelle Geschlechterbilder zurück. Diese Diskussionen führen wir gemeinsam auf der Frauenvollversammlung.

Alle Frauen der Universität sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen, Mitarbeiterinnen sind vom Dienst zu befreien.