Humboldt-Universität zu Berlin - Marga Faulstich-Programm

Geschäftsmodellentwicklung Teil 2

Trainerin: Katharina Heinrich (Startupservice der HU & Humboldt Innovation GmbH) Geschäftsideen gibt es viele, aber wie wird aus einer ersten Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell? - Wer könnten meine Kund*innen sein und was genau wollen sie? - Löse ich ein relevantes Problem und was ist die beste Lösung dafür? - Gibt es einen Markt für mein Produkt und wie verdiene ich Geld damit? Zu Fragen wie diesen und vielen anderen müssen Gründerinnen Antworten finden. Der Workshop gibt einen Überblick zu den Bestandteilen eines Geschäftsmodells und deren Zusammenspiel. Schrittweise wird die Entstehung eines Geschäftsmodells durchlaufen, um einen roten Faden für das eigene Gründungsprojekt zu bieten.
  • Geschäftsmodellentwicklung Teil 2
  • 2023-05-09T10:00:00+02:00
  • 2023-05-09T13:00:00+02:00
  • Trainerin: Katharina Heinrich (Startupservice der HU & Humboldt Innovation GmbH) Geschäftsideen gibt es viele, aber wie wird aus einer ersten Idee ein tragfähiges Geschäftsmodell? - Wer könnten meine Kund*innen sein und was genau wollen sie? - Löse ich ein relevantes Problem und was ist die beste Lösung dafür? - Gibt es einen Markt für mein Produkt und wie verdiene ich Geld damit? Zu Fragen wie diesen und vielen anderen müssen Gründerinnen Antworten finden. Der Workshop gibt einen Überblick zu den Bestandteilen eines Geschäftsmodells und deren Zusammenspiel. Schrittweise wird die Entstehung eines Geschäftsmodells durchlaufen, um einen roten Faden für das eigene Gründungsprojekt zu bieten.
  • Wann 09.05.2023 von 10:00 bis 13:00
  • Wo Präsenz: Räume des Startupservices - Luisenstraße 53 - im Raum Charlottenburg (EG hinter der Treppe links)
  • iCal