Humboldt-Universität zu Berlin - Marga Faulstich-Programm

Alumnae erzählen aus ihren Erfahrungen

workshop.png

 

Du überlegst am Marga Faulstich-Programm teilzunehmen? Bist dir aber noch unsicher?

Wir haben unsere Ehemaligen mal gefragt, was ihnen besonders am Marga Faulstich-Programm gefallen hat.

 

Shadi Profil
 
Shadi

 
Laura und Linda

 
Laura und Linda.jpg
 
Juliane und Violeta

Durch das Marga Faulstich-Programm haben wir gelernt, wie wichtig ein starkes Netzwerk ist, dass einem neue Möglichkeiten aufzeigt und Türen öffnen kann. Das Programm hat uns geholfen, den Wert und das Potential unserer Idee zu verstehen und auch anderen Menschen nahe zu bringen. Es hat uns Möglichkeiten zur Finanzierung unserer Idee aufgezeigt und uns den entscheidenden Anstoß gegeben ins kalte Wasser zu springen und zu gründen. Wir haben besonders gemocht, dass wir Teil einer unterstützenden und wertschätzenden Gruppe von Gründerinnen waren, dass wir Zugang zu tollen Mentorinnen aus der Wirtschaft hatten, die sich regelmäßig mit uns getroffen haben und dass wir in vielen Workshops unsere Ideen und Gründerpersönlichkeiten ausbauen und stärken konnten.

Marleen und Charlotte

Uns hat das Marga-Faulstich-Programm sehr ermutigt, unser Geschäft aufzubauen, da es sehr motivierend war, sich mit anderen Personen in derselben Situation auszutauschen. Wir haben viele neue Ideen bekommen und es war besonders interessant, Unternehmerinnen kennen zu lernen, die es schon geschafft haben, was uns weiter motivierte. Unsere Mentorin, welche wir durch das MFP zugewiesen bekamen, hat uns wertvolle Tipps für unser Unternehmen gegeben und maßgeblich dazu beigetragen, dass wir das Unternehmen weiterentwickeeln konnten.



Marleen und Charlotte_Webseite.jpg
Maja_Webseite.jpg
Maja

Das Marga Faulstich Programm war für mich eine super Gelegenheit an meiner Projektidee zu arbeiten und hat mich in meiner Motivation gestärkt ernsthafte Schritte Richtung Realisierung meiner App zu unternehmen. Da ich vorher wenig Ahnung von den ganzen Aspekten der Unternehmensgründung hatte, war das Rahmenprogramm sehr hilfreich. Wir haben Unterstützung in Form von Workshops aus verschiedenen Bereichen wie Geschäftsmodellentwicklung oder Onlinemarketing erhalten. Neben den Workshops waren auch die persönlichen Gespräche mit meiner Mentorin sehr motivierend und hilfreich besonders in Momenten in denen die Entwicklung nicht so glatt lief. Ebenfalls habe ich in der Pitch-Night am Ende des Programms wertvolles Feedback von der Jury erhalten, wie ich meine Idee am Besten in Zukunft präsentieren kann.



Katharina und Sandra

Im Marga-Faulstich Programm lernten wir viele inspirierende Frauen und ihre Gründungsgeschichte kennen. Für uns waren dabei besonders unsere MentorInnen wertvolle Unterstützerinnen auf unserem Weg zur Gründungsidee. Sie standen uns bei Herausforderungen mit ihren eigenen Erfahrungen zur Seite. Überdies konnten wir auch aus den verschiedenen Workshops und Vorträgen Anreize für unser Gründungsvorhaben mitnehmen.

Remindset_Team_Katharina Bögl & Sandra Naumann.jpg

 

zurück zur Hauptseite

 

 

%50,7

Wir haben uns zum Ziel gesetzt das Startup Ecosystem massiv zu verändern:

50,7 % Frauenanteil in Startups!

Mach mit: Poste Beiträge mit den Hashtags #50,7ProzentFemStartups und #MargaFaulstichProgramm auf LinkedIn!